Plötzlich können wir auch Pokal!?! #RBLtsg

Knapp einen Monat ist die letzte Begegnung gegen die TSG her…

Diesmal kämpfen wir nicht um drei Punkte in der Liga sondern um das weiterkommen beim Pokal…. Die letzte Begegnung konnten wir für uns verbuchen und nicht letztendlich deswegen verspricht es ein geiler Fußballabend zu werden… Unser zukünftiger Trainer wird auf dieses Spiel vorbereitet sein… Und auch wir hatten einiges nach dem Schalkespiel aufzuarbeiten… Lassen wir uns überraschen was heute Abend passiert und drin ist….

Und Anpfiff… Es kann losgehen… Trotz einem nur halbvollem Kessel geht es gut los mit der Stimmung… So kann es neunzig Minuten bleiben… bisher ein ausgeglichenes Spiel… Beschnuppern beider Seiten nach dem letzten Aufeinandertreffen…. Beide Mannschaften kommen gut ins Spiel aber unsere Bullen genießen Heimvorteil… Ich bin gespannt ob das genutzt werden kann….

Die erste Ecke für die TSG… Das war knapp… Aber nicht verwandelt… Und schon geht es zurück in den gegnerischen Raum… Noch fehlen die Ideen… Aber das, ist auch erst der Anfang… es scheint tatsächlich ein schöner Fußballabend zu werden… beide Mannschaften preschen auf den Gegner ein… Keiner will hier als Verlierer vom Platz gehen… Aber heute wird es einen geben…

Die erste Ecke für uns… Standard nicht gerade unsere Stärke… Aber wer weiß… Geklärt… Fürs Erste… noch fehlt die Präzision auf beiden Seiten, was manche Fehlpässe erklären könnte… munter geht es auf beiden Seiten weiter… Es könnten durchaus ein paar Tore fallen… Ich bin gespannt, wer das Erste für sich verbuchen kann…

Dreißig Minuten sind gespielt… Sechszig weitere folgen… Ich freue mich… Es ist wirklich schöner Fußball und die Stimmung ist bombastisch! Nach wie vor ist es ein ausgeglichenes Spiel… Keiner hebt sich besonders hervor… Keiner versteckt sich… Es macht Spaß dieses Spiel zu verfolgen…

DIE Chance für unsere Bullen… Der hätte gemacht werden müssen… Eine große, aber leider vertane Chance… was solls.. Nach vorne blicken und weiter um den Sieg kämpfen…und das heute wird ein Kampf… Die Teams sind auf Augenhöhe und niemand möchte dem Anderen irgendwas schenken….

Nächste Ecke für Leipzig… wieder eine vertane Chance… es bleibt weiterhin spannend… Weiterhin geht es für Beide nach vorne… Doch beide Seiten verbuchen zu viele Fehlpässe…Freistoß für die TSG… Kommt jetzt das erste Tor??? Nein auch jetzt noch nicht…. Ecke für die TSG, vielleicht Jetzt??? Nein, noch nicht… Es bleibt weiterhin spannend!!!!

Eine Minute Nachspielzeit und dann in die Halbzeit… Ich denke beide Trainer haben ihren Mannschaften so einiges mitzugeben… Wir sind gespannt was nach der Pause passiert!!!!

Anpfiff zweite Halbzeit… Wir sind gespannt ob die Handbremse gelöst wurde… wir wollen Tore sehen
.. Natürlich für unsere Bullen… Werner wurde eingewechselt für JiKa… Vielleicht bringt er den Pfeffer, der bisher fehlte… Beide Mannschaften haben mehr Zug… Und daaaaa ist das Tooooooor!!!!! Tatsächlich Timo Werner!!!! Wahnsinn… So darf es weiter gehen!!!!

Leipzig führt… Nicht unbedingt zu Unrecht… Trotzdem ist es ein, nach wie vor ausgeglichenes Spiel… Beide Mannschaften sind wach und wollen als Sieger hervor gehen… Entschieden ist hier noch lange nichts…

Erneut eine Riesenchance für Werner… Leider diesmal nicht… Aber JETZT!!!! Werner zum zwei null für unsere Bullen!!!!!! Wow…was ist das plötzlich??? Die Bullen sind heiß gelaufen… Und weiter preschen sie nach vorne, wollen noch mehr Tore holen!!! Das ist der Wahnsinn!!!! Das Stadion geht ebenfalls mit… Feuern unsere Bullen an, so wie wir es gewohnt sind… Was für ein Fußball!!!

Die TSG wirkt jetzt unsortiert… Hektisch… Ich bin gespannt wie das Spiel weiter gehen wird… Bisher bin ich sehr zufrieden … Wer wäre das nicht??? und wieder die Chance… Diesmal ohne Tor..

Weiter geht es voran… Nach wie vor ist keine der beiden Mannschaften müde geworden… Auch die TSG versucht nach wie vor Alles… 25 Minuten sind noch zu spielen und natürlich ist noch alles drin… Aber ich denke, unsere Bullen dürfen sich heute beglückwünschen… ich drücke ihnen auf jeden Fall nach wie vor die Daumen!!!

Die Spieler wirken müde, die Partie eingeschlafen, der Support nicht mehr am Start wie zu Beginn… Wer jetzt die Härte beweist wird siegen… allein der Support kommt wieder.. Wird er die Spieler wecken??? Lassen wir uns überraschen…

Laimer ist auf dem Platz… Gegen Schalke konnte er nicht überzeugen… Was wird er heute reißen??? 8 Minuten sind noch zu spielen… Der Kessel kommt zurück… Die Bullen sind da, aber auch die TSG schläft nicht…. Das Spiel läuft nach wie vor heiß und Beide wollen.. Da ginge noch einiges!!!

4 Minuten sind noch zu spielen und ganz leise flüstert es an unser Ohr, wir haben es!!!! Wir könnten tatsächlich weiter sein… Wir warten alle auf dem Anpfiff!!!! Von mir aus jetzt!!! Der Kessel gibt nochmal alles… was für ein Feeling… Was für ein Sieg??? Los Jungs nach Hause bringen!!!

Und da ist unser letzter Mann Gulasci… Pariert den Angriff der TSG… Die Null steht noch… Los Jungs halten!!!! Nur ein Pfiff trennt uns vom Sieg…

Und da ist sie!!! Die Erlösung!!!! Wir gehen als Sieger in diesem Pokalspiel hervor!!!! Wieder sind wir einen Schritt weiter!!! Danke!!!!!

Einmal Leipzig, immer Leipzig!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.