Augsburger Puppenkiste… Lass die Puppen tanzen… #fcaRBL

Was sagt man dazu? Wir sind nach einigen Höhenflügen angekommen im beschaulichen Augsburg… Mal sehen, ob wir die Marionetten beherrschen können…

Das ist eine ausgeglichene Partie… Chancen gibt es auf beiden Seiten, aber nicht alle werden verwertet… Im Grunde genommen keine… Geht die Partie doch mit einem Remmis aus und wir können dankbar für diesen einen Punkt sein, den wir mit nach Hause nehmen.

Der Videoschiri lässt sich zwischenzeitlich fast 5 Minuten für seine Entscheidung Zeit. Elfmeter ja, Elfmeter nein – von wegen Abseits soll es am Ende gewesen sein. Möglicherweise hat er damit sogar Recht, aber so darf eine Entscheidung nicht gefällt werden. Das dauert eindeutig zu lange.

Nach einigem Geplänkel hin und her, blieb gar kein anderes Ergebnis als das gelieferte übrig… Aber scheiß drauf… Auch heute sind wir Leipzig… Auch heute feiern wir unsere Jungs für einen doch wichtigen Punkt und freuen uns auf das nächste Heimspiel gegen Schalke bei dem dann doch im Kessel, im geliebten Wohnzimmer die Punkte eingefahren werden dürfen und müssen… Wollen wir doch weiterhin oben mitspielen…

Abhaken und weiter geht. Einmal Leipzig, immer Leipzig.

Randbemerkung: Der FCA feiert, welch Zufall, genau an dem Spieltag seine 111 jährige Tradition. Der Verein wurde zwar erst 1969 gegründet, aber wer will an so einem Tag schon auf Details achten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.